Der Wahlausgang

Überraschendes Ergebnis bei der Ortschaftsrats- und Gemeinderatswahl

Wir konnten unsere Sitzzahl im Ortschaftsrat halten und haben auch das beste Stimmergebnis!
Leider hat Herbert Luckmann den Wiedereinzug in den Ortschaftsrat knapp verpasst, somit scheidet er auch als Ortsvorsteher aus.
Im neuen Ortschaftsrat sitzen von der SPD Heimbach:

Christine Limberger
Werner Kunkler
Ulrich Hummel

Bei der Geminderatswahl hat die SPD in Teningen ihren Stimmenanteil gehalten, durch die Verkleinerung des Rates mussten wir aber dennoch 2 Sitze abgeben.
Herbert Luckmann vertritt weiterhin Heimbach im Gemeinderat.
mit 31,7% der Stimmen für die SPD bei den Gemeinderatswahlen haben wir in Heimbach das beste SPD Ergebniss in allen Teninger Stimmbezirken

auch da liegt die Heimbacher SPD mit 20% deutlich über dem Bundestrend.
Stolz können alle Heimbacher auf das schlechte Abschneiden der AfD sein, in Heimbach nur 1/3 der Stimmanteile wie im Bund.

Wir sagen Danke für den Vertrauensbeweis und die hohe Wahlbeteiligung.

Am 26. Mai wählen gehen!

Am  26. Mai dürfen sie über die Politik in
Heimbach, Teningen, im Landkreis Ememndingen und in Europa abstimmen.

Hier informeiren wir Sie über unserer Kandidaten und unser Programm für
den Ortschaftsrat Heimbach:  Kandidierende  & Programm & Prospekt
den Gemeinderat Teningen:   Kandidierenden aus Heimbach
                                               die gesamte Liste für Teningen  & das Programm Prospekt
den Landkreis Emmendingen, Wahlbezirk VII: die Kandidierenden aus Heimbach
                                                                       die gesamte Liste & das Programm & Prospekt

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer