Kandidaten nominiert

Kommunalpolitik

Die SPD Heimbach hat in der letzten Mitgliederversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen am 25. Mai nominiert.

Die Liste für den Ortschaftsrat enthält ausschließlich bekannte Heimbacher Gesichter, darunter zwei Neuzugänge.

Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten

Die Ortschaftsratsliste wird angeführt durch Ortsvorsteher und Gemeinderat Herbert Luckmann. Ebenfalls kandidieren die weiteren Mitglieder der SPD-Fraktion Anita Falk und Fraktionssprecher Werner Kunkler. Erneut, wie bereits 2009, stehen Ulrich Hummel, Oliver Kölblin und Rudi Hügle auf der Kandidatenliste. Zum ersten Mal bewerben sich Veronika Fischer und Alexander Luna Garcia um einen Platz im Ortschaftsrat.

Für die Gemeinderatsliste, die Nominierung erfolgt auf Ebene der Gesamtgemeinde Teningen, wurden Herbert Luckmann, Ulrich Hummel und Werner Kunkler einstimmig vorgeschlagen.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten bieten durch ihre Berufs- und Lebenserfahrung, sowie ihr ehrenamtliches Engagement gute Grundlagen dafür, diese Eigenschaften zum Wohle Heimbachs in den Ortschaftsrat einzubringen.

SPD-Ortschaftsratsliste:

1. Herbert Luckmann

2. Anita Falk

3. Werner Kunkler

4. Veronika Fischer

5. Ulrich Hummel

6. Alexander Luna Garcia

7. Oliver Kölblin

8. Rudi Hügle

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!